Naturvermittlungstagung 2021

„Digital und Analog – Naturvermittlung der Zukunft 

Möglichkeiten und Herausforderungen in der Digitalisierung“

Am 25. und 26. Februar 2021 fand die 12. Jahrestagung der Plattform Naturvermittlung erstmalig als Online-Tagung statt. 

Seit März 2020 wurden Naturvermittlungsangebote zur Gänze untersagt oder stark in der Teilnehmendenzahl eingeschränkt. Gleichzeitig ist aber der Drang der Bevölkerung raus in die Natur zu gehen größer denn je. m diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, verlangt es nach innovativen Naturvermittlungsangeboten. Bei der Tagung wurden Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen in der Digitalisierung der Naturvermittlung behandelt. 

Das Interesse an dem vielfältigen und spannenden Programm war groß: Mehr als 220 Teilnehmer*innen verfolgten die Keynotes, nutzten das ansprechende Workshop-Angebot und tauschten sich im digitalen Raum aus. 

Die Naturvermittlungstagung fand im Rahmen eines LE-Projekts statt, welches aus Mitteln des BMLRT und der Europäischen Union gefördert wird. 


Die Unterlagen zu den einzelnen Referent*innen sind gesammelt im Tagungspadlet zu finden. 

 

 

Bereits jetzt schon vormerken: Die 13. Naturvermittlungstagung findet am 27. und 28. Jänner 2022 in Kufstein/Tirol statt.

Downloads:

Programm_12. Naturvermittlungstagung

Workshop-Beschreibungen_12. Naturvermittlungstagung

Referentinnen_Referenten_12. Naturvermittlungstagung

Links:

Tagungspadlet