01 Jan.
MOOC | Digital unterstützt draußen lernen
online & asynchron
Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (HAUP) hat in Zusammenarbeit mit der Virtuellen PH und der PH Burgenland einen Massive Open Online Course (MOOC) konzipiert. Im MOOC „Digital unterstützt draußen lernen“ geht es darum, wie digitale Medien und Methoden in Outdoor-Lernsettings integriert werden können. Der MOOC bietet einen Überblick über digitale Tools und geht der Frage nach, welchen didaktischen Nutzen diese haben und wie eine gute Mischung zwischen realem Erlebnis und digitalen Anwendungen gelingen kann.
Die Online-Weiterbildung steht als asynchrones Angebot zeitlich unbegrenzt auf dem Lernportal iMooX zur Verfügung und es kann jede:r nach erfolgreicher Registrierung kostenlos auf den Kurs zugreifen. Nach Absolvierung des MOOC erhälst du vom Anbieter ein iMooX Zeugnis. Bei Bedarf kann man sich auch für ein offizielles Hochschulzeugnis an die HAUP wenden. Ausführliche Informationen dazu findest du im Kurs bzw. unter Informationen.
Wir freuen uns weiterhin viele Naturvermittler:innen im MOOC begrüßen zu dürfen und möchten dich zudem darauf hinweisen, dass der MOOC für pädagogische Inhalte im Rahme der Zertifizierung "Professionalisierung für Naturvermittler:innen" angerechnet wird.
