Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanzierung Waldwochen in den Ferien

Folgende Frage: Ich veranstalte seit einigen Jahren in den Sommerferien Waldwochen für Kinder. Diese dauern meistens von 8:00 bis 16:00, Montag bis Freitag. Die Organisation (sprich Werbung, Anmeldungen, Räume für Schlechtwetter organisieren) übernimmt in diesem Fall mein jeweiliger "Auftraggeber": Vereine, Gemeinde...

Wir betreuen ab 16 Teilnehmer zu dritt, bis max. 25 Kinder. Für meine Organisation unterm Jahr (Waldplatz organisieren, Personal finden, Materialbereitstellung) und die zwei zusätzlichen Personen bekomme ich dafür rund 1900 € von den Auftraggebern. Jetzt hab ich schon von einigen Kollegen aus der Waldpädagogik gehört, das sei ja viel zu wenig und für 500 € würden sie keine ganze Woche arbeiten. Aus meiner Studienzeit, wo ich bei diversen Sommersportcamps mitgearbeitet habe, weiß ich, dass für diese meist noch weniger bezahlt wird.

Welche Erfahrungen habt ihr in der Organisation solcher Wochen? Habt ihr zusätzliche Sponsoren bzw. wieviel könnt ihr euren Mitarbeitern zahlen??

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!